Wanderung Bachlberg - einmal anders

17. November 2010

Eigentlich sollte die Wanderung witterungsbedingt abgesagt werden. Da sich trotz des schlechten Wetters 16 Wanderfreudige zur Abfahrt beim Treffpunkt einfanden, wurde beschlossen, die Wanderung durchzuführen. Also wurde mit den Autos nach Linz-Urfahr zum Urnenhain gefahren. Von hier führte die Wanderung entlang des Diesenleitenbaches Richtung Bachlberg. Durch einen naturbelassenen, wildromantischen Schluchtenwald bachaufwärts, vorbei an bemoosten Blockhalden dem Weg folgend. Vorbei an einem verfallenen ehemaligen Gasthof und an einer Gartenhütte mit kuriosen Wurzelschnitzereien. Nun wurde die Kammhöhe in Alt-Lichtenberg erreicht. Leider keine Fernsicht – nur Nebel. Nun führte die Wanderung wieder über Wiesen und durch Wälder hinunter nach Harbach. Durch den Erholungspark Urfahr wandernd wurde nach 2 ½ Stunden Gehzeit wieder der Ausgangspunkt der Wanderung erreicht.

Chronikbericht von Walter Böhm

Teilnehmer: 16 Wanderer