Ortsgruppe Steyregg

Unsere Ortsgruppe freut sich über viele motivierte und engagierte Instruktor:innen und Funktionär:innen, die ein attraktives Progamm für unsere Mitglieder organisieren. Unser Programm für 2024 könnt ihr hier rechts downloaden.

Wer sind wir?

Die Naturfreunde sind mit rd. 500 Mitgliedern einer der größten Vereine in Steyregg. Den Verein zeichnen aus…

• Aktivitäten und Lernen voneinander: Der Verein umfasst die unterschiedlichsten Bereiche wie Wintersport, Wandern, Radfahren, Klettern oder Fotografieren. Gerne schmieden wir auch gemeinsam neue Pläne, tauschen uns über mögliche Ziele aus und profitieren von den Erfahrungen anderer.
  • Leihmaterial und Ausbildungen: Um die Teilnahme an Aktivitäten zu erleichtern, bieten wir bspw. Leihmaterial und unterstützen unsere Mitglieder bei Ausbildungen oder Kursen.
  • Angebote für Körper und Geist: Die Natur bietet die ideale Umgebung für körperliche Betätigung und mentale Erholung. Wir fördern einen gesunden Lebensstil und bieten das ganze Jahr über Sportmöglichkeiten, die jeder:m zugänglich sind (z.B. „Donnerstags-Training“ im Turnsaal). Natürlich sind unsere Aktivitäten sind nicht nur gesundheitsfördernd, sondern machen gemeinsam auch einfach mehr Spaß 😉
  • Gemeinschaft: Da es uns schon über 75 Jahre gibt, muss sich die Ortsgruppe naturgemäß auch immer mal wieder erneuern. In diesem Sinne starten wir einen frischen Aufbruch und freuen uns, wenn viele unserer Mitglieder bei den Veranstaltungen teilnehmen, neue Gesichter mit- und sich einbringen.

Zu unseren Schwerpunkten gehören:

• Wanderungen und Bergtouren aller Art
  • Klettern
  • Radtouren
  • Wintersport (wie Skitouren, Skifahren, Langlaufen oder Schneeschuhwandern)
  • Bogenschießen
  • gemütliches Beisammensein und Hüttenwochenende
  • Kulturausflüge

Für deine Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.