steyregg.naturfreunde.at

Vortrag Sepp Friedhuber

Vorverkauf € 12,– Tickets erhältlich bei KBW MitarbeiterInnen, Pfarramt Steyregg, Trafik Schedlik (SMS), Bäckerei Fenzl (Plesching) / Abendkasse € 15,–,

Sepp Friedhuber arbeitet seit vielen Jahren auf russischen Eisbrechern als wissenschaftlicher Lektor. 2011 war er Expeditionsleiter auf der Eisbrecherfahrt nach Franz-JosefLand. Mit dem stärksten Schiff der Welt, dem Atomeisbrecher Yamal erreichte er dreimal den Nordpol. 75 000 PS erlauben es dem Kraftpaket aus Stahl bis zu vier Meter dickes Eis zu brechen. Eine Reise zum Pol bedeutet aber auch, in eine der lebensfeindlichsten Zonen dieser Erde vorzudringen, in eine phantastische Welt aus Eis, in der 24 Stunden lang die Sonne scheint. Die Arktis ist aber auch der Lebensraum der Eisbären, denen er auf der Fahrt durchs Eis immer wieder begegnete.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Steyregg
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche