Skiwochenende Hofgasteinerhaus

Da 5 Personen aufgrund des Wetterberichtes kurzfristig beschlossen, schon am Donnerstag 07.03.2024 anzureisen, startete diese Gruppe bereits kurz nach 12:00 Uhr in Steyregg. Die Anreise dauerte trotz der Baustelle in Werfen nur ca. 2,5 Stunden.

Wir kauften für die nächsten Tage die Liftkarten, die es uns ermöglichten, bereits ab 15:00 Uhr die Bergfahrt anzutreten, das Wetter war nebelig mit leichtem Schneefall. Mit kurzem Umweg (wir verfehlten den Hüttenweg knapp) trafen wir auf der Hütte ein und bezogen unser Quartier. Nach dem sehr guten Abendessen ließen wir den Tag mit Kartenspielen ausklingen.

Der nächste Tag startete ebenfalls sonnig, jedoch blies den ganzen Tag ein starker Südföhn. Es war daher nur ein eingeschränkter Skibetrieb möglich, da die Lifte immer wieder abgestellt wurden. Wir waren trotzdem ziemlich fleißig unterwegs. Den Abschluss mussten wir diesmal in der Gaststube machen, da der Wind ziemlich stark war. Nach dem Abendessen wurde wieder Karten gespielt.

Beim Frühstück am Sonntag teilte uns die Hüttenwirtin mit, dass heute Aufgrund des starken Windes nur die Schlossalm-Seilbahn bis zur Mittelstation in Betrieb ist. Also machten wir es uns gemütlich und fuhren ziemlich einsam (wir waren alleine auf der Piste) zur Mittelstation und dort ging es mit der Seilbahn zur Talstation und die Heimreise wurde angetreten. Aufgrund der Baustelle in Werfen dauerte es diesmal etwas länger, aber wir trafen alle wohlbehalten in Steyregg ein. Fazit: ein super Wochenende, dass wir sicher wiederholen werden.

Naturfreunde Steyregg